Über uns

Beheimatet sind wir im schönen oberbayerischen Chieming am Ostufer des Chiemsees.
Mit unserem Orchester spannen wir den Bogen zwischen traditioneller Blasmusik von Märschen, Polkas, Walzer über böhmische Blasmusik bis zur modernen Unterhaltungsmusik.
Wir übernehmen die musikalische Gestaltung verschiedenster Veranstaltungen und Feste: von Geburtstags- und Jubiläumsstanderln bis zu Hochzeiten von kirchlichen Festlichkeiten, Festumzügen und Bierzelten.
Durch das weitreichende Repertoire und die Flexibilität der Musikanten sind wir in der Lage, mit verschiedensten Besetzungen zu unterhalten. Unsere Engagements gehen weit über die Grenzen Bayerns hinaus.
Wir arbeiten gemeinsam an unserem musikalischen Niveau; mit Freude jede Woche.

Wir Musikanten…

Unser Holzregister… wird allgemein die „Erste Reihe“ genannt … weil halt auch der erste Eindruck zählt!
Die Posaunen … „der Nachschlag“ das Rückgrat der Blasmusik!
Tiefes Blech … oder besser gesagt tiefgründig in allen Bereichen und vor allem gesellig geht’s schon mal her!
Unsere Flügelhörner und Trompeten …
das hohe Blech im wahrsten Sinne des Wortes!
Beim Schlagwerk heißt es immer, sie wären keine Musikanten… aber wichtig sind’s halt doch bei der Blasmusik!